Vorwärts geht’s

Es geht vorwärts: Während sich viele von Euch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, haben wir unsere Entwickler bei geschlossenen Jalousien in unser Büro eingesperrt, mit Massen an Kaffee und Pizza ausgestattet und bei unverschämt niedrigem Lohn wochenlang unser über alles geliebtes Portal überarbeiten lassen. Obwohl Martins Kaffee-Konsum uns fast in den Ruin getrieben hätte (soviel Koffein kann doch echt nicht gesund sein!), kann sich das Ergebnis sehen lassen.

g3.1 Startseite    g3.1 Videoübersicht

Den Menüpunkt “Community” in der Hauptmenüstruktur haben wir aus Gründen der einfacheren Bedienung und einer besseren Übersichtlichkeit in die Menüpunkte “Forum” und “Gruppen” aufgeteilt. Neu hinzugekommen ist der Menüpunkt “Videos” mit einer neuen Videoübersichtsseite und Funktionalitäten rund um das Feature “Videos”.

Außerdem wurde die Navigation vereinheitlicht und lässt klar erkennen, wo man sich gerade auf Geknipst befindet und wie man eigentlich verdammt nochmal da hin gekommen ist.

Neben viel “Liebe zum Detail” (nein, dieser Herr “Detail” ist kein Kollege von Martin) wurden vor allem auch die Profile gänzlich aufgeräumt. Die Icons am linken Rand wurden voller Großzügigkeit gegen wunderhübsch gestaltete Reiter getauscht.

g3.1 Gruppen    g3.1 Benutzerprofil

Wie geht’s nun weiter? Die Entwicklung ist größtenteils abgeschlossen – die Entwickler bekommen also wieder Freigang. Momentan laufen die Vorbereitungen für eine Test-Phase, für deren Teilnahme auch einige Benutzer ausgewählt wurden. Diese werden von uns kurz vor dem Test informiert und erhalten einen persönlichen Zugang.

Wir sind sicher, dass Euch die Änderungen gefallen werden. Ihr dürft gespannt sein!

Dieser Beitrag wurde unter Geknipst Website veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.