Viele geplante Verbesserungen

Hallo liebe Besucher,

seit wir die neue Geknipst-Seite Ende Dezember 2007 online gebracht haben, hat uns viel konstruktive Kritik erreicht und wir haben erkannt, an welchen Stellen noch Nachbessungsbedarf besteht. Vor allem haben wir immer wieder gehört, dass die Seite umständlicher zu bedienen ist als die vorherige und Euch das Surfen auf Geknipst dadurch weniger Spaß macht. Wir haben uns Eure Kritik zu Herzen genommen und intensiv darüber nachgedacht, wie wir die Vorteile des neuen Geknipst bewahren können, während wir gleichzeitig die einfache Bedienung von “früher” wieder herstellen. Folgende Änderungen werden wir daher in den kommenden Wochen für Euch umsetzen:

  • Die Profile werden übersichtlicher: Vielen war die Mischung aus Reitern bzw. Tabs und klickbaren Icons an der linken Seite zu verwirrend. In Zukunft werden alle Funktionen des Profils daher vollständig über Reiter steuerbar sein.
  • Die Navigation wird einfacher: Die beim Profil erwähnten Reiter werden wir überall zur Unternavigation einsetzen. In Zukunft gibt es daher nicht mehr die runterfahrenden Menüs an der Hauptnavigation ganz oben, sondern stattdessen Reiter im Inhaltsbereich. Dadurch wird jede Seite – ob Community oder Private Mitteilungen – auf die gleiche Weise steuerbar.
  • Mehr Videos: In Zukunft gibt’s Videos bald nicht mehr nur als Unterpunkt in Euren Profilen, sondern als eigenen Menüpunkt mit den besten und lustigsten Videos. Ihr dürft gespannt sein.
  • Überarbeitung des kompletten Designs: Viele von Euch wollten das alte Geknipst zurück haben. Wir versuchen daher, die Vorzüge des neuen Designs mit denen des alten zu verbinden. Eines ist sicher: Es wird definitiv einfacher und weniger überladen werden – aber dennoch schick (wenn nicht sogar noch schicker!). Zukünftig möchten wir ein verändertes Konzept für Werbung auf unserer Seite anwenden. Wir wollen den Inhaltsbereich und die Menüleisten nahezu frei von störenden Werbebannern halten. Stattdessen werden die Werbebanner außerhalb des Inhaltsbereichs platziert. Wir hoffen, dass auch diese grundsätzliche Änderung in Eurem Interesse ist.

Wir freuen uns, Euch diese Neuerungen in Kürze vorstellen zu können und hoffen, dass sie Euch genau so gut gefallen wie uns. Wie immer sind wir im Support-Forum jederzeit offen für Eure Vorschläge. Auch, wenn die Umsetzung manchmal eine Weile dauert: Wir nehmen uns jeden Vorschlag genau vor und prüfen seine Umsetzbarkeit!

Dieser Beitrag wurde unter Geknipst Website veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort